Nach Karneval sind es noch genau 40 Tage bis Ostersonntag. Ostern ist also gar nicht mehr so lange hin. Wie gut, dass wir für Familien, Kinder und Jugendliche eine große Auswahl an traumhaften Angeboten für die Osterferien haben. Auch in der zweiten Woche sind bei einigen Programmen noch Plätze frei. Alternativ könnt ihr als Familie auch einen entspannten Kurzurlaub ohne Programm buchen – mit unseren Specials für Familien geht das besonders günstig.

Feuer machen, Bogenschießen, Schnitzen

Welche Pflanzen kann man essen? Wie macht man selbst Feuer? Wie baut man ein Schutzbiwak im Wald? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen Familien bei der „Wildniswissen„-Freizeit der Jugendherberge Bad-Münstereifel auf den Grund. In der frühlingshaften Natur der Eifel und angeleitet von erfahrenen Wildnis-Profis macht das besonders viel Spaß. 6 Ü/VP im Mehrbettzimmer mit Dusche und WC erhalten Erwachsene für 334,00 Euro p.P., Kinder von 6-12 Jahren zahlen 244,00 Euro p.P.

Bewegung und Englisch für Kids & Teens

Englisch ist die meistgesprochene Sprache der Welt und ermöglicht jungen Menschen Zugang zu beruflicher Entwicklung, Medien und Unterhaltung. Grund genug, die Osterferien zu nutzen, um die Englischkenntnisse zu verbessern. Wenn das auch noch richtig Spaß macht, umso besser. Bei den Programmen „English Sports Week“ und „English Fun Week“ sind noch Plätze frei. Ready, steady, go!

Kids von 8-12 Jahren, die gerne in der Natur unterwegs sind, werden in der Jugendherberge Windeck-Rosbach zu „Wald- und Wildnisdetektiven„. Im Wald steht jeder Tag unter einem anderen Motto und so füllt sich das Naturtagebuch mit kunterbunten Entdeckungen. Kreativ wird es bei der Herstellung von Glutschalen, Amuletten, Kräutersäckchen, Insekten-Steckbriefen und Land-Art-Kunstwerken.

 

Du möchtest lieber mit der Familie ein paar entspannte Tage ohne Programm erleben? Kein Problem! Für Familien haben wir weitere günstige Specials im Angebot. Schau doch mal!