Ein spannendes Buch lesen, einen Horrorfilm schauen oder mit der Geisterbahn fahren – viele Menschen lieben es, sich zu gruseln. Kein Wunder: Befinden wir uns in einer „gefährlichen“ Situation, schüttet der Körper Adrenalin und Noradrenalin aus. Wissen wir aber eigentlich, dass uns nichts passieren kann, geht eine Welle der Erleichterung und Entspannung durch unseren Körper. Glückshormone werden ausgeschüttet. Herrlich!

Halloween steht vor der Tür

Kein Wunder, dass sich das Fest in Deutschland einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut. Am 31. Oktober ist es wieder soweit! Zunächst ziehen die Kinder von Tür zu Tür und es heißt „Süßes oder Saures“. Zu späterer Stunde laden Bars, Clubs und Diskotheken zu ihren Halloween-Partys ein. Viel zu schnell ist der Spaß dann wieder vorüber. Nicht so im Geisterpark der Jugendherberge Waldbröl „Panarbora“

Der Panarbora Geisterpark
Vom 30. September bis zum 5. November öffnet der Geisterpark „Panarbora“ seine Pforten. Dabei erwartet euch täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr ein schaurig-schön gestalteter und beleuchteter Park, in dem es viel zu erleben gibt. Neben der „Grusel-Grausel-Führung“ über den Baumwipfelpfad (5,00 EUR pro Person, jeweils freitags, samstags und sonntags um 17.00 Uhr, Gruppenführungen jederzeit möglich) könnt ihr euch im Park auf Geisterjagd (1,50 EUR pro Person) machen: Wer die acht besonderen Geister findet, die sich unter die anderen gemischt haben, erhält am Ende eine Urkunde. Wer von euch traut sich?

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen möchte, hat auch die Möglichkeit, in der Jugendherberge Waldbröl Panarbora zu übernachten. So könnt ihr die herbstliche Natur genießen, den Blick bei Tageslicht weit über das Bergische Land schweifen lassen und später auf gruselige Entdeckungstour durch den Geisterpark gehen. Für Familiean haben wir aus diesem Anlass das Übernachtungs-Angebot „Panarbora Geisterpark“ geschnürt. Weitere Infos zum Programm dazu findet ihr online auf www.panarbora.de. Bei Fragen zur Buchung steht euch unser Service-Team Rheinland gerne zur Verfügung, Tel. 0211 – 3026 3026, E-Mail: service@djh-rheinland.de.