Am 10.01.24 startet die Handball-EM 2024 in Deutschland. Insbesondere die Stadt Düsseldorf ist schon jetzt im Handballfieber – nicht nur weil das Eröffnungsspiel „Deutschland – Schweiz“ vor mehr als 50.000 Zuschauer*innen in der MERKUR-Spielarena ausgetragen wird, sondern auch, weil in der Stadt im Vorfeld acht europäische Handball-Teams aus dem männlichen Nachwuchs um den Titel bei den German International Youth Championships (GIYC) spielen. Und wo übernachten die Handball-Stars von morgen? Natürlich in der Jugendherberge Düsseldorf.

Mit dabei sind in diesem Jahr acht B-Jugend-Mannschaften aus Deutschland, Dänemark, Schweden, Slowenien und Spanien, die vom 8. bis zum 10. Januar im Sportpark Niederheid um den Titel kämpfen: Füchse Berlin, TSV Bayer Dormagen, SC Magdeburg, Rhein-Neckar Löwen, GOG Håndbold (Dänemark), Önnereds HK (Schweden), RK Celje (Slowenien) und Club Balonmano Granollers (Spanien). Der Eintritt zu den Spielen ist kostenlos, alle Spiele werden zudem von Sprungwurf.tv über Twitch im Livestream zu sehen sein.

„Besonders geeignet für Sportgruppen“: Die Jugendherberge Düsseldorf
Dass die Nachwuchs-Talente in der Jugendherberge Düsseldorf untergebracht sind, ist kein Zufall. Das Haus ist auf die besonderen Ansprüche von Sportgruppen eingestellt und trägt das Prädikat „besonders geeignet für Sportgruppen“. Das moderne Haus verfügt über 25 Zweibett- und 39 Vierbettzimmer, eine Waschmaschine und einen Trockner, einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Susanne Losseff, Küchenchefin in der Jugendherberge, setzt sich für gesunde und nahrhafte Mahlzeiten ein – genau das Richtige, wenn man als Sportler*in viel leisten muss. Weitere Informationen zum Haus findet ihr auf www.duesseldorf.jugendherberge.de.